Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 
Webmaster Hans-Dieter Müller

Kombinationsschießen erbrachte 100,- €
für den Robinsonspielplatz!


Spaß gemacht hat es allemal, obwohl man sich seitens der Zellerfelder Schützen noch mehr Teilnehmer gewünscht hatte. Bei der Siegerehrung konnte der Schützenvogt Rolf Köhler immerhin 100,- Euro an Rainer Otte, einer der Mitorganisatoren der Instandsetzung bzw. Erneuerung des Robinsonspielplatzes, überreichen. Die Zellerfelder Schützen hatten die Startgelder für dieses Kombinationsschießen zu Gunsten des Spielplatzes ausgelobt. Insgesamt waren 54 Teilnehmer/Innen im Zellerfelder Schießsportleistungszentrum an den Start gegangen und haben je 10 Schuss Kleinkaliber- und Luftgewehr abgegeben. Es hat sich bei diesem Schießen wieder einmal gezeigt, so der Schützenvogt, dass es doch viele "Talente" in schießsportlicher Hinsicht unter den Nichtmitgliedern gibt und jederzeit bei den Schützen herzlich willkommen sind. Es gab von einigen Teilnehmern die Bekundung, doch zu den Übungsabenden einmal vorbei zu schauen.

Der Deutsche Schützenbund hatte in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden im Rahmen der Kampagne

"Ziel im Visier - Zukunft Schützenverein"

für den 6./7. Oktober 2012 ein Wochenende der Schützenvereine organisiert, wobei insgesamt fast 5000 Schützenvereine teilnahmen.
So konnten bei der Siegerehrung Siegerplaketten vom Deutschen Schützenbund vergeben werden. Diese Siegerplaketten hatte man auch bereits vor 4 Wochen beim Laserschießen in der Stadthalle an viele Jugendliche überreicht.


Rainer Otte von der Arbeitsgruppe Robinson
nimmt den Umschlag vom Schützenvogt Rolf Köhler entgegen


beim Schießen auf dem KK-Stand


beim Schießen auf dem LG-Stand

hier die Siegerliste nach Mannschaften

hier die Siegerliste Einzelschützen

hier ein Fotoalbum

hier ein Zeitungsbericht von unserem 60 Schuss-Auflage Wettbewerb

den uns Horst Pinno aus Freiheit zugesendet hat. Vielen Dank dafür!