Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 
Webmaster Hans-Dieter Müller

Das Festessen am Sonntag mit Ehrungen und Proklamation aller Sieger, rundet das gelungene Fest des Jahres 2012 ab!
Helmut Zimmer zum Ehrenmitglied ernannt!

Das Schützenfest 2012 ist Geschichte! Ein rundum gelungenes Fest der Zellerfelder Schützengesellschaft ist dank aller Verantwortlichen perfekt über die Bühne gegangen. Noch einmal konnte der Schützenvogt Rolf Köhler zum Festessen viele befreundete Schützengesellschaften sowie Gäste aus der Kommunalpolitik begrüßen. Als Höhepunkt des Tages kann man wohl die Ernennung des Schützenbruders Helmut Zimmer zum Ehrenmitglied bezeichnen. Ihm zu Ehren war das Festessen gewidmet und gab der Ehrung einen würdigen Rahmen. Sichtlich bewegt nahm Helmut Zimmer die Ehrenurkunde vom Schützenvogt entgegen und auch ein paar Tränen in seinen Augen waren zu erkennen. Mit dem Schießen auf die Ratsscheibe sowie eine Fortsetzung des Vogelschießens ging es am Nachmittag weiter, bevor am Abend die Gesamtsieger des Schützenfestes bekannt gegeben wurden. Schützenvogt Rolf Köhler bedankte sich bei allen Beteiligten, welche dieses Fest mitgestaltet haben und wies darauf hin, dass man bereits in zwei Jahren das 475jährige Jubiläum der Zellerfelder Schützengesellschaft begehen wird und dieses dann in einem besonderen Rahmen gestalten will.

hier ein Fotoalbum vom Sonntag


Helmut Zimmer nimmt die Urkunde entgegen.

durch Anklicken des Bildes gibt es ein größere Version


Alle Geehrten 2012

durch Anklicken des Bildes gibt es ein größere Version


Sieger 2012

durch Anklicken des Bildes gibt es ein größere Version

Die Majestäten 2012 stehen fest!
Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung!

Wieder einmal gibt es neue Würdenträger in der 473jährigen Geschichte der Zellerfelder Schützengesellschaft.

hier ein Fotoalbum vom Samstag


Majestäten 2012

durch Anklicken des Bildes gibt es ein größere Version


Spaß und gute Laune standen im Vordergrund

durch Anklicken des Bildes gibt es ein größere Version

Das Schützenfest 2012 startete am Freitag mit Spaß und Tradition
Dr. Matthias Schlicht begeisterte wieder das Publikum!

Traditionell mit dem Tzscherper am Freitagabend wurde das Zellerfelder Schützenfest eingeleitet. Mehr als 160 Personen konnte Schützenvogt Rolf Köhler in der ausverkauften Schützenklause begrüßen. In diesem Jahr war Dr. Matthias Schlicht wieder einmal mehr der Garant für gute Laune in der Schützenklause. Er "strapazierte" die Lachmuskeln der Anwesenden immer wieder aufs Neue und ließ es sich auch nicht nehmen, hierbei Seitenhiebe auf die Lokalpolitik zu verteilen. Doch die anwesenden Politiker nahmen es mit Humor, was man an deren Gesichtern ablesen konnte. Gutes Essen nach Harzer Brauch rundete ein sehr harmonisch verlaufenden Abend ab und man feierte noch etliche Stunden in gemütlicher Runde in Zellerfeld. Einhelliger Tenor der Besucher des Abends: "Wir freuen uns bereits wieder auf Dr. Schlicht im nächsten Jahr"!
Die Siegerlisten vom "Polterabendschießen" folgen
.

hier ein Fotoalbum der Veranstaltung


Matthias Schlicht wieder einmal der "Größte"

durch Anklicken des Bildes gibt es ein größere Version


überall lachende Gesichter

durch Anklicken des Bildes gibt es ein größere Version

durch Anklicken des Bildes gibt es ein größere Version