Herzlich willkommen auf der Homepage der

                                                                                                                                                                                         Webmaster: Hans-Dieter Müller

 

2. Neujahrsempfang bei den
Zellerfelder Schützen

Es war erst der 2. Neujahrsempfang bei den Zellerfelder Schützen, doch gefühlt scheint er bereits zur Tradition geworden zu sein. Viele Mitglieder und Freunde der Gesellschaft hatten den Weg in die Schützenklause gefunden, um das neue Schützenjahr einzuläuten. Die Zellerfelder Schützendamen hatten ein reichhaltig bestücktes Bufett kreiert, wofür es viel Lob aus den Reihen der Besucher gab.
Schützenvogt Rolf Köhler freute sich, dass über 50 Personen in die Schützenklause gekommen waren.
Er ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren, in dem es viele Höhepunkte gegeben hatte. So wurden unzählige ehrenamtliche Stunden von vielen geleistet, um die Veranstaltungen durchzuführen. Hinzu kamen 22 Wettkampftage von der Kreisliga bis zur 2. Bundesliga, die auf den Ständen der Zellerfelder Schützengesellschaft stattfanden und allein hierfür waren die Schießverantwortlichen der Gesellschaft 120 Stunden zusätzlich im Einsatz.
Beim wöchentlichen Training wurden über 2500 Übungssätze gelöst, was eine Steigerung von 800! gegenüber dem Vorjahr bedeutete. Die besten Ergebnisse Luftgewehr Auflage in 2018 schossen Thomas Scheffel mit 319,1 und Waltaud Müller mit 318,9 Ringen. Beides Ergebnisse, welche bei der Deutschen Meisterschaft zu Goldmedaillen gereicht hätten. Aber Wettkampf und Training sind halt zwei Paar Schuhe!
Rolf Köhler führte aus, dass der Terminkalender für 2019 wieder sehr voll sei und bedankte sich zum Abschluss seiner Begrüßungsrede bei allen Aktiven mit den Worten: "Herzlichen Dank an alle für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr."


Blick in die Schützenklause
                                   beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Ehrungen für ihre Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2018
erhielten v.l.: T. Scheffel, W. Müller, N. Fehrenschild u. F. Hense
                               beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Das Bufett, welches mit vielen selbstgemachten Salaten u. a.
von den Schützenschwestern zusammengestellt wurde
                                  beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version