Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 
Webmaster Hans-Dieter Müller

Tag bei den Schützen wieder ein Highlight!

Wieder einmal ist der Tag bei den Zellerfelder Schützen bei allen Beteiligten gut angekommen. So gehört diese Veranstaltung inzwischen bei sehr vielen Schützen und Bürgern aus nah und fern in deren Terminkalender und so besuchen sie seit etlichen Jahren diese Veranstaltung. Gut gestärkt am Frühstücksbuffet, welches wieder einmal von den Zellerfelder Schützendamen mit viel Liebe gestaltet wurde, konnte auch dieser Tag nur gut werden. Mit vielen Schießveranstaltungen und Übungseinlagen ging es weiter, bis am Nachmittag die St. Salvatorisfreunde eine Kuchenauswahl anboten, welche an Vielfalt und Qualität kaum zu übertreffen ist. Auch der befreundete Kaninchen-zuchtverein F 25 Clausthal-Zellerfeld hatte erneut das Basteln für die jüngsten Besucher übernommen. Der "Schießhöhe-punkt" war wie immer die Kreismeisterschaft der Schüler des Kreisverbandes Oberharzer Schützenbund, gilt es doch hier für die Schülerklasse, im Wettkampf das Erlernte aus dem Training umzusetzen. Mit Akribie waren die jungen Schützen bei der Sache und auch das Stechen zum Schluss wurde noch einmal zum Höhepunkt. Rundum war es wieder eine gelungene runde Veranstaltung in Zellerfeld und der Schützenvogt Rolf Köhler zeigte sich am Abend zufrieden und lud alle Anwesenden zum Abendessen ein. Sein Dank galt allen Helfern des Tages, ohne die eine solche Veranstaltung nicht stattfinden könnte.

hier ein Fotoalbum vom "Tag bei den Schützen"


Schützenvogt Rolf Köhler bei der Begrüßung

bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Morgens am Frühstücksbuffet

bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Interesse fand das elektronische Schießen mit der Scatt-Anlage, welches von
SchießmeisterKlaus Richter gut vorbereitet war

bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Die fleißigen Schützendamen

bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version