Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 
Webmaster Hans-Dieter Müller

120 Schussprogramm mit der Luftpistole seit 20 Jahren
bei der SG Zellerfeld !

Als vor 20 Jahren das 120 Schussprogramm mit der Luftpistole zu erstenmal auf den Ständen der Zellerfelder Schützen stattfand, ahnte wohl noch niemand wie erfolgreich sich diese Veranstaltung bei den Luftpistolenschützen/Innen von nah und fern etablieren würde. Es haben in 20 Jahren 308 Teilnehmer/Innen aus 57 Gesellschaften, welche 1.031.559 Ringe in 1005 Sätzen geschossen haben! Alle Auswertungen in all den Jahren erledigte Klaus Richter als 1. Schießmeister zusammen mit dem 2. Schießmeister Thomas Scheffel, welcher in dieser Zeit für das Ausschneiden der diversen Schussbilder zuständig war. Der Schützenvogt Rolf Köhler hat es auch immer wieder verstanden jedes Jahr neue, attraktive Urkunden für alle Teilnehmer zu kreieren und die Statistiken zu pflegen. Eine Arbeit von diesen drei Personen, die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, aber durch die Teilnahme der "Luftpistolenverrückten" in jedem Jahr gedankt wird.
So haben auch in diesem Jahr 55 Schützen/Innen wieder teigenommen und waren zur Siegerehrung in die Zellerfelder Schützenklause gekommen. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen der Zellerfelder Schützenschwestern konnte wie in jedem Jahr jeder seine eigene individuelle Urkunde in Empfang nehmen. Auch die Rückseite der Urkunden waren diesmal mit allerlei wissenswerten Statistiken bedruckt, so dass jeder seine "Serien" nachvollziehen konnte. Bester Schütze in diesem Jahr war wieder einmal mehr der Bundesligaschütze Florian Ullrich mit insgesamt 1133 Ringen. Diese setzten sich zusammen aus drei 40er Serien mit jeweils 375/378/380 Ringen, die allein schon für sich sprechen! Die meisten Teilnehmer haben versprochen im nächsten Jahr wieder mit von der Partie zu sein, wenn es heißt: das"120 Schussprogramm mit der Luftpistole in Zellerfeld" findet wieder statt.

hier die Siegerliste von 2012


Klaus Richter links und Rolf Köhler bei der Auswertung


gute Schussbilder gab es zu sehen

Fabian Stoffers von der SG Harlingerode sieht sich die Statistik an

hier ein Fotoalbum von der Veranstaltung