Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 
Webmaster Hans-Dieter Müller

Der erste Sieger im Wettbewerb
"60 Schuss Luftgewehr Auflage"
heißt Erwin Apfelbaum von der SG Liebenburg!
Durch Zehntelwertung an die Spitze!

58 Schützinnen und Schützen nutzten die Gelegenheit sich vor Beginn der Rundenwettkämpfe noch einmal diesem besonderen Konditionstest 60 Schuss Luftgewehr-Auflage zu stellen. Während im Wettkampf lediglich 30 Schuss in einem Match abgegeben werden, galt es in Zellerfeld die doppelte Anzahl hintereinander zu schießen. Das besondere, was sich die Zellerfelder hatten einfallen lassen, dass nicht wie üblich allein die Ringe über Sieg und Niederlage entscheiden, sondern nach Zehntelauswertung der Sieger ermittelt wurde. Erwin Apfelbaum von der SG Liebenburg war es, der in der Summe aller 60 Schüsse am nächsten ins Zentrum der Scheiben getroffen hatte. Es war eine wirklich spannende Veranstaltung, auch weil die Teilnehmer live auf einer Leinwand die Auswertung miterleben konnten. Die einhellige Meinung der Teilnehmer war: "Wir sind beim nächsten Mal wieder dabei"!
Die St. Salvatorisfreunde hatten ein riesiges Kuchenbuffet aufgebaut, so dass alle bis zur Siegerehrung am späten Nachmittag auf das Beste versorgt waren. Vielen Dank an dieser Stelle für die Arbeit aller Beteiligten, ohne die eine solche Veranstaltung überhaupt nicht denkbar wäre.


Der Sieger schoss 627,2 Ringe


Die St. Salvatorisfreunde hinter dem tollen Kuchenbuffet.
durch Anklicken des Bildes gibt es ein größere Version


Klaus Richter bei der Auswertung.


Schützenvogt Rolf Köhler bei der Herstellung der individuellen Urkunden.

hier ein Fotoalbum von der Veranstaltung

hier die Ergebnisliste