Herzlich willkommen auf der Hompage der

 
   
 
Webmaster: Hans-Dieter Müller

120 Schussprogramm mit der Luftpistole
Florian Ullrich siegte mit 1126 Ringen!

Zum Training, Spaß und auch zur Vorbereitung auf die in diesem Jahr anstehenden Meisterschaften waren diesmal wieder 54 Schützinnen und Schützen am Start. Kondition ist gefragt, um eine gleichmäßige gute Leistung bis zum Schluss zu erreichen.
Bereits zum 15. Mal fand diese Veranstaltung auf den Ständen der Zellerfelder Schützengesellschaft statt, welche mit viel Routine jährlich diese Veranstaltung über 3 Tage ausrichtet. Es galt nicht nur 6480 Schüsse auszuwerten, sondern auch für jeden Teilnehmer eine individuelle Urkunde mit dem jeweils besten Schussbild anzufertigen.
Traditionell dann schon die Siegerehrung am Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen. Schützenvogt Rolf Köhler war nicht nur stolz auf die erzielten Ergebnisse, sondern auch über die vielen Freundschaften welche sich in den vergangenen Jahren entwickelt haben. Nicht nur aus der näheren Umgebung sondern selbst aus Hannover reisen Luftpistolenschützen an, um an dieser Konditionsherausforderung teilzunehmen. Einmal mehr konnte sich in diesem Jahr der mehrfache Deutsche Meister Florian Ullrich, vom KKSSV Hattorf, mit 1126 Ringen durchsetzen. Dieses Ergebnis bedeutete einen Schnitt von fast 9,4 Ring pro Schuss! Auf den Plätzen folgten Ralf Student von der Schützengesellschaft Zellerfeld mit 1118 Ringen sowie Thorsten Busse vom VfF Hannover mit 1116 Ringen.



Der erstplatzierte Florian Ullrich

Hier gibt es die Ergebnisliste

Hier noch ein paar Bilder von der Veranstaltung