Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 

Webmaster: Hans-Dieter Müller

Schützenfest 2010
Alle Sieger sind gekürt!
Jürgen Burmester zum Ehrenmitglied ernannt!

Hier das Album vom Sonntag

Das Schützenfest 2010 ist Geschichte. Nach Kirchgang und Festessen wurden am Sonntagabend die noch ausstehenden Sieger gekürt. Beim Festessen standen noch einmal Ehrungen von verdienten Mitgliedern im Mittelpunkt und hervorzuheben ist hier die Ernennung zum Ehrenmitglied von Jürgen Burmester, welcher sich in vielen Jahren als 1. Siebner für die Zellerfelder Schützengesellschaft verdient gemacht hat.
Unter dem Strich ein Schützenfest welches viele Glanzpunkte setzte und bereits wieder Lust auf 2011 macht!


bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Die Majestäten stehen fest!

Der Samstag stand ganz im Zeichen die besten Schützen/Innen zu proklamieren, welche auf den Schießständen die trefflichste Leistung gezeigt hatten. So galt es in diesem Jahr neben den Würden der Zellerfelder Schützengesellschaft auch noch Stadt- und Bundeskönige zu ermitteln. Nach der Verleihung der "Würden" feierte man noch in gemütlicher Runde bis in den Sonntag hinein.

Hier das Album vom Samstag


alle Majestäten der Zellerfelder Schützen 2010
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Majestäten der Zellerfelder Schützenjugend
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Bundeskönige 2010
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Stadtkönige 2010

bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Stadt- und Bundeskönige 2010
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version

----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------

Tzscherper am Freitag war "Spitze"!

Hier das Album vom Freitag

Die Schützenklause in Zellerfeld war mit rund 150 Personen wieder einmal mehr bis auf den letzten Platz ausgereizt. Der Schützenvogt Rolf Köhler war stolz, dass so viele Freunde und Bekannte aus Wirtschaft, Politik und Schützenvereinen den Weg nach Zellerfeld gefunden hatten. Sie wurden alle nicht enttäuscht, gab es doch neben leckerer Wurst über dem Daumen, noch als Hauptattraktion einen Vortrag vom Kabarettisten Dr. Matthias Schlicht, welcher die Lachmuskeln der Anwesenden zu deren Freude wieder stark strapazierte. Seltene Harzer Tiere standen diesmal im Mittelpunkt seines Vortrages, welcher nach seinem Auftritt zu Gunsten der Zellerfelder Schützenjugend von den Anwesenden in Papierform erworben werden konnte.
Nicht zum erstenmal beim Zellerfelder Schützenfest war Volker Taube, der nach seiner Wahl zum Bürgermeister von Clausthal-Zellerfeld, jetzt aber in der Funktion des Oberschützenvogtes der Zellerfelder Schützen fungiert und begrüßt werden konnte. Rolf Köhler schmückte Volker Taube mit der dazugehörigen Amtskette, damit er auch als solcher erkannt wird.

 


v.l.: G. Thoma, J. Burmester, W. Müller; B. König; K. Mack u. C.-D. Sauerbrey.
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Dr. Matthias Schlicht bei seinem Vortrag


Bürgermeister V. Taube mit Amtskette als Oberschützenvogt von Zellerfeld