Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 

Webmaster: Hans-Dieter Müller letztes update:08. April 2010 / Ankündigung Tag bei den Schützen

Jahreshauptversammlung 2010
Jürgen Burmester zum Ehrensiebner ernannt!
Ingolf Kammann als Schriftführer neu im Offizium!

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der Schützenvogt Rolf Köhler in der mit 38 Mitgliedern besetzten Schützenklause die diesjährige Jahreshauptversammlung.
In seinem längerem Bericht über das abgelaufene Jahr ging R. Köhler noch einmal auf die vielen Aktivitäten und Investitionen der Gesellschaft ein. Er dankte allen Mitgliedern, die wieder viele Stunden zum Wohl der Gesellschaft gearbeitet haben und ohne die, diese vielen Aktivitäten nicht möglich wären.
Der 1. Schießmeister Klaus Richter berichtete noch einmal ausführlich über das abgelaufene Schießsportjahr. Höhepunkt für viele Schützen war wieder einmal die Landesmeisterschaft in Hannover, nahmen doch im vergangenen Jahr 17 Zellerfelder Schützen/Innen daran teil. Er hob noch einmal den 8. Platz in der Jugend weiblich von Isabell Viedt hervor, die sich mit 565 Ringen KK Liegend, bei ihrer ersten Landesmeisterschaft sehr gut behauptete. Ebenfalls einen 8. Platz in der Disziplin 50m KK Auflage Damenaltersklasse, belegte Waltraud Müller mit 289 Ringen bei 129 Teilnehmerinnen.
Der gesamte Vorstand erstattete Bericht über das abgelaufene Jahr und so konnte auf Antrag des Schützenbruders Hans Lenk, der Vereinsführung einstimmig Entlastung erteilt werden.
Beim Punkt Wahlen gab es im Offizium eine Veränderung, da der 1. Siebner Jürgen Burmester aus Altersgründen nicht wieder kandidierte. Der neu gewählte 1. Siebner der Zellerfelder Schützen heißt Ingolf Kammann, wodurch der Vorstand der Zellerfelder Schützen sein Durchschnittsalter erheblich senken konnte.
Wiedergewählt wurde die stellv. Damenleiterin Marlies Sauerbrey.
Das Besondere behielt sich der Schützenvogt bis zum Schluss der Jahreshauptversammlung auf. Jürgen Burmester wurde auf Antrag des Vorstandes einstimmig von der Versammlung zum Ehrenmitglied gewählt. In 14 Jahren seiner Arbeit als Schriftführer hat er zum Wohle der Zellerfelder Schützen beigetragen und auch in schwierigen Phasen stets kühlen Kopf bewahrt, so der Schützenvogt Rolf Köhler. Sichtlich bewegt nahm der nun ehemalige 1. Siebner diese Ehrung entgegen, obwohl die offizielle Übergabe der Ehrenurkunde feierlich beim Schützenfest im Juni erfolgen wird.


Jürgen Burmester nimmt die Glückwünsche und den Dank von Rolf Köhler entgegen.
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Jürgen Burmester und Rolf Köhler schmücken den neuen 1. Siebner Ingolf Kammann nach dessen Wahl mit den entsprechenden Schulterstücken.
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version