Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 

Webmaster: Hans-Dieter Müller

LP 120 Schussprogramm 2010 in Zellerfeld wieder absolute "Spitze"!

Spitzenleistungen und einen neuen Rekord gab bei dem schon traditionellen 120 Schussprogramm mit der Luftpistole bei den Zellerfelder Schützen. Florian Ullrich, Bundesligaschütze für die SB Broistedt, schraubte die Bestmarke auf sagenhafte 1141 Ringe! Das bedeutet einen Schnitt von über 9,5 Ringen pro Schuss.
Aber auch die folgenden Platzierungen können sich sehen lassen.
(siehe Liste) Jeder Teilnehmer/In war mit großem Ehrgeiz an dieser zum 18. Mal stattfindenden Veranstaltung in Zellerfeld dabei. Als Konditionstest vor den anstehenden Meisterschaften ist es für viele ein Leistungsmesser und für andere die Freude, knacke ich dieses Mal die 800er, 900er oder auch die 1000er Ringmarke. Auch der Spaß bei Kaffee und Kuchen die individuell gefertigten Urkunden in Empfang zu nehmen, der Plausch mit Gleichgesinnten und die Verabredung sich beim nächsten Konditionstest in Zellerfeld wieder zu treffen, gehören einfach dazu.
Ein Lob einmal mehr an die Schießkommission mit Klaus Richter, Thomas Scheffel sowie Rolf Köhler die alles im "Griff" hatten und die Arbeit in gewohnter Präzision erledigten. Dieses Schießevent braucht immerhin 3 Schießtage, um allen die Teilnahme zu ermöglichen. Ebenfalls geht ein Dank an die Schützenschwestern für den köstlichen selbstgebackenen Kuchen.

 

hier gibt es ein Fotoalbum von der Veranstaltung


Siegerbild im Zellerfelder Schießstand
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version

hier die Siegerliste