Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 

Webmaster: Hans-Dieter Müller letztes update: 21. März 2010 / Schießsportergebnisse Jugend LG3stellung

4. Durchgang Auflage/Harzverbund
Zellerfeld siegte nach Stechen mit 2 : 1 gegen Vienenburg

Waltraud Müller behielt die Nerven und sicherte der SG Zellerfeld die Mannschaftspunkte

Spannender konnte es beim 4. Durchgang kaum zugehen. Es kam zum ersten Mal zu einem Stechen in diesem Wettbewerb. Hatte man ursprünglich gedacht, dass dieses häufiger passieren würde, so musste man bis zum 4. Durchgang warten. Waltraud Müller von der SG Zellerfeld und Hans-Heinrich Strebe von der SG Vienenburg hatten beide das Ergebnis von jeweils 292 Ringen nach 30 Schüssen. Es kam noch dazu, dass es 1 : 1 stand und dieses Stechen das Match entscheiden würde. Nach dem ersten Schuss im Stechen hatten beide jeweils eine 10 geschossen. Nach dem 2. Schuss brachten es beide jeweils auf eine 9 und erst im dritten Versuch kam es zu dem Ergebnis, dass Waltraud Müller eine 10 geschossen hatte und Hans-Heinrich Strebe eine 9. So bleibt es bis zum letzten Schießtag spannend, da neben der SG Liebenburg (TOP Favorit) und der SG Vienenburg auch noch die SG Zellerfeld theoretisch Staffelsieger werden könnte. Alle drei Vereine haben 9 : 3 Einzelpunkte, die SG Liebenburg 8 : 0 Manschaftspunkte sowie Zellerfeld und Vieneburg je 6 : 2 Mannschaftspunkte. Am letzten Schießtag (21. Februar 2010 in Liebenburg) trifft Vienenburg auf Liebenburg und Zellerfeld auf Münchehof. Die SG Clausthal wird es dann mit der SG Bad Harzburg zu tun haben.




Hier gibt es ein paar Aufnahmen vom 4. Schießtag

 

----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein paar Fotos vom 3. Schießtag

----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------