Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 
Webmaster Hans-Dieter Müller

1. + 2. Schießtag

Bezirksliga Harz - LG Auflage - 2. Saison
Hans-Dieter Müller von der SG Zellerfeld mit 300 Ringen im Wettkampf!

Die 2. Saison der Bezirksliga Harz ist gestartet und es gab bereits die erste Überraschung, da der Vorjahresmeister die SG Pöhlde, gegen die SG Liebenburg verloren hat. Die SG Zellerfeld startete mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in die Saison. Es bleibt spannend, wie sich die Saison im weiteren Verlauf entwickelt. Tagesbester war an diesem Tag Hans-Dieter Müller, der zum Erstenmal überhaupt 300 Ringe in dieser Disziplin erreichte und dieses ihm auch noch im Wettkampf gelang. Im Stechen wurde die Begegnung SG Clausthal - SG Vienenburg entschieden, als Martina Weyland gegen Günther Meyer die Unterlegene war.

Hier die Tagesresultate

Hier ein Fotoalbum


Blick in die Schießhalle.


Martina Weyland und Günther Meyer.


Martina Weyland und Günther Meyer während des Stechens.

 

3. + 4. Schießtag

Zellerfelder zeigen sich weiterhin in guter Form!
Bezirksliga Harz - LG Auflage - spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau!
4 Schützen/Innen mit 300 Ringen im Wettkampf!

Die SG Liebenburg, SG Pöhlde und SG Zellerfeld haben sich im 3. und 4. Wettkampf mit jeweils zwei Siegen behauptet. Tabellenführer ist nunmehr die SG Liebenburg mit 8 Punkten. Nur die SG Clausthal ist in dieser Saison noch sieglos und steht nun in den 3 ausstehenden Begegnungen unter Druck. An diesem Schießtag ging es zweimal in ein Stechen um Begegnungen zu entscheiden. Hilmar Lohrengel (SG Pöhlde) unterlag mit einer 9,4 Michael Schindler (SG Clausthal) der eine 9,8 schoss und Monika Göbhardt (SG Münchehof) unterlag mit einer 10,1 Willi Allroth (SG Oker) nur knapp, der mit einer 10,3 die Oberhand behielt.
Hervorragende Ergebnisse mit 300 Ringen in einem Satz gab es an diesem Schießtag insgesamt viermal zu verzeichnen. Gabriela Ludwig und Martina Richter (SG Pöhlde) sowie Hermann Lüddecke (SG Liebenburg) und Hans-Dieter Müller (SG Zellerfeld) schafften diese optimale Ringzahl. Man kann in dieser Saison feststellen, dass die Bezirksliga Harz im Vergleich zu anderen Bezirksligen und auch den Landesligen in Niedersachsen auf einem sehr hohen Niveau schießt und inzwischen fast jeder, jeden in dieser Liga schlagen kann. Somit wird es bis zum Schluss spannend bleiben bis feststeht, wer um den Aufstieg in die Landesliga Süd schießen darf und wer den Weg in die Bezirksklasse antreten muss.

Hier die Tagesresultate

Hier die aktuelle Mannschaftstabelle

Hier die aktuelle Einzeltabelle

Hier ein Fotoalbum vom Schießtag


Monika Göbhardt vorn und Willi Allroth während des Stechens
beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Michael Schindler und Hilmar Lohrengel vor dem entscheidenden Stechen
beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


die besten Schützen/Innen an diesem Tag
v.l.: Hans-Dieter Müller, Martina Richter, Hermann Lüddecke u. Gabriela Ludwig
beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version

5. + 6. Schießtag

Es bleibt spannend bis zum Schluss!
Bezirksliga Harz - LG Auflage
SG Zellerfeld vor dem letzten Schießtag
auf Platz eins!

Von Platz eins bis Platz drei ist für die SG Zellerfeld noch alles drin. Der Klassenerhalt war bereits nach dem 4. Wettkampf gesichert und nach dem 6. Wettkampf eröffnet sich für die SG Zellerfeld der Staffelsieg in der Bezirksliga Harz. So kommt es am letzten Wettkampftag im Januar zur Spitzenbegegnung Zellerfeld gegen Liebenburg, in der sich entscheidet, wer von beiden zum Aufstiegsschießen für die Landesliga Süd fahren darf. Lachender Dritter könnte die SG Vieneburg sein, die sich durch eine hervorragende Leistung gegen die SG Liebenburg ebenfalls die Chance für die Meisterschaft offengehalten hat. Zellerfeld konnte im 5. Wettkampf gegen den Lokalrivalen aus Clausthal die Partie im Stechen für sich entscheiden und sich mit einem anschließenden Sieg gegen Bad Sachsa so die Möglichkeit zur Meisterschaft offen halten. Bei einem Sieg am letzten Schießtag gegen die SG Liebenburg könnte auch die SG Vienenburg die Zellerfelder nicht mehr vom 1. Platz verdrängen, da Zellerfeld den direkten Vergleich mit Vienenburg für sich entscheiden konnte. Es ist noch vieles möglich, aber ausschlaggebend wird im Januar letztendlich die jeweilige Tagesform sein. Ähnlich spannend wird es am Tabellenende zugehen, wo mit Münchehof, Oker, Clausthal und Bad Sachsa alle noch abstiegsgefährdet sind. Die beste Ausgangsposition scheint die SG Clausthal zu haben, da diese Mannschaft immerhin 8 Einzelpunkte geholt hat. Nur die SG Pöhlde, der Vorjahresmeister, spielt weder in der Meisterschaft noch beim Abstieg eine Rolle. Interessant ist die Gesamttabelle der Bezirksliga Harz, wo man neben den Einzelergebnissen auch die Tagesmannschaftergebnisse, sowie die gesamt geschossenen Ringzahlen der einzelnen Vereine sehen kann. Dort steht nämlich z.B. die SG Clausthal mit 5313 Ringen auf dem 4. Platz noch vor der SG Vienenburg, welche 5310 Ringe bisher erreicht hat. Dies drückt aus, wie eng es in dieser Liga zugeht und unterstreicht eigentlich die bisher gute Leistung der Clausthaler Schützen. Wenn dann obendrein das Quäntchen Glück fehlt und Punkte in entscheidenden Stechen nicht geholt werden können, findet man sich schnell am unteren Ende der Tabelle wieder. Es gab am letzten Schießtag insgesamt 3 Stechen, wobei W. Müller (Zellerfeld) mit einer 10,3 gegen M. Schindler (Clausthal) gewann, der eine 9,8 schoss. Die Begegnung Oker gegen Pöhlde musste durch zwei Stechen entschieden werden, wobei beide Male Oker die Oberhand behielt. W. Allroth(10,5) gegen G. Ludwig (10,3) und K. Rebetje (10,2) gegen M. Richter (9,8). Zwei Schützen erreichten jeweils 300 Ringe, dies waren M. Schindler von der SG Clausthal und H. Lohrengel von der SG Pöhlde.


Konzentration vor dem Schießen
beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


der Wettkampf hat begonnen
beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


W. Allroth und G. Ludwig beim Stechschuss
beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


W. Müller und M. Schindler beim Stechschuss
beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version

hier die Ergebnisse vom 24.11. 2012

hier die Gesamtübersicht aller bisher geschossenen Ergebnisse

hier die Einzelliste nach 6 Wettkämpfen

Tabelle nach 6 Wettkämpfen

hier ein Fotoalbum vom Schießtag