Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 
Webmaster Hans-Dieter Müller

Jahreshauptversammlung 2015

Schützenvogt Rolf Köhler konnte über 30 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Zellerfelder Schützenklause begrüßen. Diese stand ganz im Zeichen von "Neuerungen" bzw. "Veränderungen" des Zellerfelder Schützenfestes. Eine feste Größe bleibt weiterhin der Tzscherperabend am Freitag, an dem der Festredner Dr. Matthias Schlicht auch im Jahr 2015 wieder für gute Laune sorgen wird.
Neben Änderungen im traditionellen Schießprogramm, gibt es zusätzlich ein Schießen für "ALLE" am Samstag, wobei es angelehnt an uralte Zeiten um ein Schießen um das „Beste & den Glückstopf“  gehen wird. Geschossen wird mit dem Luftgewehr aufgelegt (20 Schuss) und es dürfen neben Schützengesellschaften, Betriebe, Firmen auch Einzelschützen aus der Bevölkerung teilnehmen. Wie man aus der Einladung (welche der von 1672 angelehnt ist) entnehmen kann, wird es im Jahre 2015 für alle Teilnehmer/Innen Geldpreise in ansehnlicher Höhe geben. Geschossen wird am Schützenfestsamstag und bereits ab jetzt  können sich Interessenten beim 1. Schießmeister Uwe Mölter, zur Teilnahme anmelden.
Der Sonntag mit Festessen bringt eine Änderung insofern, als dass die Ratsherrenscheibe abgelöst wird von einer sog. VIP Scheibe.  Auf diese Scheibe dürfen alle Teilnehmer/Innen des Festessens schießen, was dem Ganzen einen völlig neuen Anreiz geben wird. Die Sponsorin für diese Scheibe ist Schützenschwester Waltraud Malinowski (war leider nicht anwesend), bei der sich Schützenvogt Rolf Köhler recht herzlich bedankte.
Die Regularien der Hauptversammlung waren mit den Berichten des Vorstandes zügig abgewickelt, so dass auf Antrag des Ehrenmitglieds Jürgen Burmester dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.
Als neue Kassenrevisoren wurden Nicole Weiß, Hartmut Wawrzinek sowie als Vertreter Hans Czoelner gewählt. Herbert König als stellv. Schützenvogt, Fritz Hense als Ehrenratsmitglied sowie Thomas Scheffel als 2. Schießmeister und Fahnenträger wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Änderungen im traditionellen Schützenfestschießprogramm sollen in der Schützenfestversammlung im Mai beschlossen werden.


Waltraud Malinowski mit der von ihr gespendeten Scheibe
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)