Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 
Webmaster Hans-Dieter Müller

60 Schuss - LG Auflage - wurde von 55 Schützinnen und Schützen genutzt!
Hans-Joachim Waldmann wiederholt Vorjahreserfolg!

Die 15 LG-Stände bei der SG Zellerfeld waren viele Stunden voll belegt, derweil sich 55 Schützinnen und Schützen von nah und fern, vor der Wettkampfsaison, noch einmal einem "Formtest" unterzogen. Das Angebot der Zellerfelder Schützengesellschaft kommt da gerade recht, da bereits im nächsten Monat die Wettkämpfe in den verschiedenen Ligen beginnen. Am Start waren Teilnehmer von der Bezirksklasse bis zur Landesliga des NSSV. Ebenso waren ehemalige Deutsche Meister, als auch der amtierende Landesmeister Michael Peinemann am Start. Ganz so gut wie in Hannover vor acht Wochen lief es bei ihm noch nicht wieder, aber auch er nutzte noch einmal den Wettkampf als Training vor Beginn der Bezirksliga Harz im nähsten Monat. Neben den eigentlichen Ringen, wie sie allein im Wettkampf zählen, wird traditionsgemäß in Zellerfeld nach "Zehnteln" ausgewertet. Wer in der Summe von allen 60 Schüssen dem Zentrum am nächsten kommt, trägt den Sieg davon. In diesem Jahr konnte Hans-Joachim Waldmann von der SB Schwiegershausen seinen Vorjahressieg wiederholen und errang den ersten Platz. Bei Kaffee und Kuchen hatten sich viele Teilnehmer zur Siegerehrung eingefunden und nahmen aus den Händen von Schützenvogt Rolf Köhler die individuellen Urkunden entgegen. Köhler dankte noch einmal all jenen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Allen voran die Schützendamen, welche mit selbstgebackenen Kuchen für das leibliche Wohl am Nachmittag sorgten, aber auch die Schießkommission hatte neben der Herstellung der Urkunden insgesamt 3300 Schüsse auszuwerten.

Hier die Ergebnisliste

Hier ein Fotoalbum der Veranstaltung


So wie auf diesem Bild zu sehen,
soll die "Zehn" so zentrisch wie möglich sein.

(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)


(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)


Michael Peinemann beim Schießen.
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)


Hans-Joachim Waldmann bekommt die Siegerurkunde.
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)


Siegfried Bohn beim Urkundenvergleich.
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)