Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 

Webmaster: Hans-Dieter Müller

Schützenfest 2009

Sonntag mit Kirchgang, Festessen
und Bekanntgabe aller Sieger


hier gibt es das Fotoalbum vom Sonntag

Einen würdigen Abschluss fand das Schützenfest 2009 mit dem Kirchgang, Festessen und der Bekanntgabe aller Sieger. Bereits zum Kirchgang fanden sich viele Schützenschwestern- und Brüder in der St. Salvotoriskirche ein, um den Gottesdienst mit hlg. Abendmahl zu feiern. Herr Pastor Kühne ging noch einmal darauf ein, dass die Zellerfelder Schützengesellschaft der erste Verein war, welcher das "Unternehmen neue Glocken" unterstützte und dieses auch bis zum Einbau der Glocken tat. Der Kirchgang am Schützenfestsonntag ist inzwischen Tradition geworden und auch andere Aktivitäten während des Jahres zeugen von einer guten Partnerschaft.

Mit dem traditionellen Festessen zu dem Schützenvogt Rolf Köhler zahlreiche Institutionen, Vertreter der hiesigen Geschäftswelt als auch befreundete Schützengesellschaften begrüßen konnte, wurde der Sonntag fortgesetzt. Zahlreiche Ehrungen schlossen sich an und das Schießen um die Ratsscheibe konnte in diesem Jahr Samtgemeindbürgermeister Walter Lampe für sich entscheiden.

Hervorzuheben sei an dieser Stelle die Ehrung für Arnold Fetkenheuer, welcher für seine Verdienste und langjährige Mitgliedschaft zum Ehrenschützenbruder ernannt wurde. Schützenvogt Rolf Köhler überreichte die Urkunde am Abend vor der Siegerehrung.

Die "große" Siegerehrung am Abend ließ das Schützenfest ausklingen und so gesehen ist das 470. Schützenfest in Zellerfeld zwar vorüber, wird aber einen würdigen Platz in der langjährigen Geschichte der Zellerfelder Schützen einnehmen.


Arnold Fetkenheuer nimmt mit Freude die Urkunde von Rolf Köhler entgegen


bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version

 

die neuen Majestäten grüßen



bei anklicken des Bildes gibt es eine größere Version

Bestmann: Claus-Dieter Sauerbrey
Meistmann: Uwe Mölter
Meiste-Ringe-Schütze: Ingolf Kammann
Schützin im Besten: Kerstin Mack
Schützin im Meisten: Waltraud Müller
Meiste-Ringe-Schützin: Birgit Stövesand

Seniorenkönig: Udo Rückbrodt
Seniorenkönigin: Ingelore Mönninghoff
Pistolenkönig: Thomas Scheffel


Sieger Jugend v. l.: Rico Moritz, Felix Kammann, Tobias Kammann,
Maximilian Leuner (hinten), Niklas König, Jennifer Mack, Isabell Viedt.


bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version

hier gibt es ein Fotoalbum vom Samstag

--------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------

Superauftakt mit dem Tzscherper am Freitag

die ersten Sieger stehen fest

Es war ein Auftakt nach Maß, als nach der Bekanntgabe der Sieger des Polterabendschießens die gute Laune in der mit über 150 Personen besetzen Schützenklause Einzug hielt. Nach den Grußworten der Gäste, hatte Dr. Schlicht mit seinem Vortrag "Neues aus Zellerfeld" sein Publikum im Griff und wusste einmal mehr zu begeistern. An vielen freudigen Gesichtern, manche hielten sich die Bäuche vor Lachen, konnte man ablesen, dass mit dem Tzscherperfestredner Dr. Schlicht einmal wieder genau der "Richtige" am Mikrofon stand. Fazit für die Zellerfelder Schützen: besser konnte es zum Auftakt nicht laufen, volles Haus, gute Stimmung, was will man mehr!?

hier gibt es ein Fotoalbum vom Freitag


Sieger des Polterabendschießens:
v. l. L. Mackowiak, I. Kammann, P. Mölter, B. König, R. Köhler, W. Müller


Dr. Schlicht in Aktion


Meta Lenk und Anita Bergmann bekamen Lachkrämpfe