Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 
Webmaster Hans-Dieter Müller

 

Ein Tag bei den Schützen           
Es war "Spitze"!

Eine volle Schützenklause war der Lohn für die Vorbereitung dieses Tages. Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass es in Zellerfeld nicht nur ein opulentes Frühstücksbuffet gibt, sondern auch die Angebote "drumherum" stimmen. Ob für die Kleinsten, oder auch die älteren "Schießverrückten", für jeden ist etwas dabei. Viele Helfer waren erneut am Erfolg beteiligt, angefangen bei den eigenen Schützen, dem Kaninchenzuchtverein F25, der Schützengesellschaft Altenau mit dem Lichtpunktgewehr, dem Kreisverband Oberharzer Schützenbund, den St. Salvatorisfreunden, der Schießkommission und viele, viele andere mehr. Belohnt wurden alle mit dem Besuch von befreundeten Schützen aus Nah und Fern, wobei Schützenvogt Rolf Köhler in diesem Jahr zu ersten Mal eine große Abordnung des Schießclubs Halchter begrüßen durfte, die sich bereits am frühen Morgen auf den Weg nach Zellerfeld gemacht hatte. So kommt man sich näher und auch so entstehen Freundschaften. Aber auch die hiesige Bevölkerung kommt inzwischen sehr gern zu diesem Tag bei den Schützen in Zellerfeld, welcher bis in die Abendstunden dauerte und mit neuem Besucherrekord in die Vereinsgeschichte einging.
Der sportliche Höhepunkt des Tages war am Nachmittag wiederum die Kreismeisterschaft der Schüler, bei der die Wettkämpfe mit Zuschauern und viel Applaus stattfanden. Der Dank gilt dem Oberharzer Schützenbund mit seinem Kreisjugendleiter Michael Pförtner, der für die Wettkämpfe verantwortlich war.
Unsere Zellerfelder Schüler waren erfolgreich mit Christopher Klein (Einzelkreismeister Schüler männlich) und aber auch mit Simon Kneistler und Pascal Müller, welche aufgrund ihrer Leistungen auch Kreismeister in der Mannschaftswertung gewesen wären, aber wohl weil sie nicht als Mannschaft gemeldet waren, dieses nicht wurden. Moralisch sind sie es aber trotzdem! Glückwunsch!

 


eine reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffet
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)


Auch die Besucher durften unter Anleitung testen.
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)

Schießen unter Wettkampfbedingungen

(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)

Kreismeisterschaft der Schüler LG Auflage

(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)

Kreismeister der Schüler 2015
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)

Alle Teilnehmer/Innen der Kreismeisterschaft Schüler 2015
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)

Die Salvatorisfreunde waren erneut mit dem leckeren Kuchen bei den Schützen.
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)
 

Ergebnisse der Kreismeisterschaft Schüler

Album vom "Tag bei den Schützen"