Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 
Webmaster Hans-Dieter Müller

Zellerfelder Schützen waren bei der Verabschiedung "Ihres Pastors"
am 26.07.2014 dabei!

Nun ist er nicht mehr "Unser Pastor", aber zurück bleiben gute Freunde von Pastor Christian Kühne-Neumann und seiner Familie. So eine freundschaftliche Verbindung zwischen dem Zellerfelder Pastor und den Zellerfelder Schützen hat es wohl noch nie in Zellerfeld gegeben, zumindest ist es der Chronik nicht zu entnehmen. Eine gefüllte Clausthaler Marktkirche war auch der Beweis dafür, welch großer Beliebtheit sich Pastor Kühne-Neumann in der Bevölkerung erfreut. So konnte man allen Reden nach dem Gottesdienst entnehmen, dass es für alle Beteiligten eine gute und segensreiche Zeit im Oberharz war, in der sie mit Pastor Kühne-Neumann zusammen arbeiten durften. So waren die Wünsche für ihn und seine Familie für die neue Pfarrstelle auf der Insel Langeoog von Herzlichkeit geprägt und auch wir, die Zellerfelder Schützen wünschen ihm nochmals alles, alles Gute und rufen ihm ein Oberharzer "Glück Auf" und "Es gieh Eich Wull" zu!

 


Pastor Kühne-Neumann bei der Abschiedspredigt
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)


Nach dem Gottesdienst bei der Verabschiedung
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)


Zwei, die sich mögen! Christian Kühne-Neumann und Schützenvogt Rolf Köhler!
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)


Sichtlich nicht ungerührt, Christian Kühne-Neumann nach der Verabschiedung!
(bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version)