Herzlich willkommen auf der Homepage der

 
   
 

Webmaster: Hans-Dieter Müller

Jahresabschluss auf der Okertalsperre

Einen festlichen Jahresabschluss feierten die Zellerfelder Schützen am 4. Advent auf dem Motorschiff "Aqua Marin" der Reederei Römermann. Für das leibliche Wohl war gesorgt und neben vorgetragenen Weihnachtsgeschichten kam am Nachmittag sogar der Weihnachtsmann vorbei und prüfte die Anwesenden, ob sie denn auch noch Gedichte oder auch Lieder vortragen konnten. Es stellte sich heraus, dass doch noch sehr viele aus der Kindheit etwas wussten und auch vortrugen. Der Spaß kam nicht zu kurz und so war man sich nach ein paar Stunden einig, dass es eine stimmungsvolle Weihnachtsabschlussfeier war. Das Personal auf dem Schiff hat viel zum Gelingen und der Stimmung beigetragen, vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür.


der Weihnachtsmann war mit Jürgen Burmester nach dessen Vortrag zufrieden.

Eine Ehrung für eine erfolgreiche Schützin auf Landesebene gab es ebenfalls an diesem Nachmittag. Die stellv. Landesdamenleiterin des NSSV Carmen Nordhausen, hatte für Waltraud Müller den Siegerpokal aus dem diesjährigen Damenwettbewerb auf Landesebene im Gepäck. Waltraud Müller hat es in diesem Jahr geschafft, in 3 Durchgängen jeweils 300 Ringe zu schießen und belegte unter dem Strich den 1. Platz in der Gesamtwertung mit erreichten 900 !! Ringen. Dieses ist umso bemerkenswerter, weil immerhin 436 Damen aus ganz Niedersachsen am Start waren. Waltraud Müller war gemeinsam mit Petra Mölter und Marlies Sauerbrey als Mannschaft am Start und auch diese Mannschaft belegte in ihrer Gruppe den ersten Platz.


die stellv. Landesdamenleiterin Carmen Nordhausen (links)
gratuliert Waltraud Müller

Hier gibt es ein Fotoalbum von dem Nachmittag auf dem Schiff