Herzlich willkommen auf der Homepage der

Webmaster: Hans-Dieter Müller

Marathonschießen 2018
90 Schuss LG Auflage

67 Schützinnen und Schützen nahmen an diesem noch jüngeren Wettbewerb in Zellerfeld teil und gaben insgesamt 6030 Wertungsschüsse ab. Auf welchem hohen Niveau die Teilnehmer/Innen geschossen haben zeigt sich darin, dass bis ca. zum 30. Platz Ergebnisse geschossen wurden, die (nach den Limitzahlen des letzten Jahres hochgerechnet) zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gereicht hätten.
Siegerin in diesem Jahr wurde bei ihrem ersten Start in Zellerfeld, die mehrfache Deutsche Meisterin Ingeborg Teuteberg aus Dransfeld. Sie schoss unter dem Strich gleichmäßig gut, was man auch an den 10er Serien erkennen konnte. Sie holte sich mit einem Vorsprung von 1,9 Ringen den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle dazu!

Durch die Zehntelwertung können anhand der Ergebnisliste beliebige Statistiken aufgestellt werden, welche immer wieder verblüffen.
Beispiele:

Die Siegerin Ingeborg Teuteberg lag nach Zehntelwertung mit 947,3 Ringen am nächsten am Zentrum, obwohl sie mit 896 erzielten Ringen nach der traditionellen Ringwertung nur den 4. Platz belegt hätte. Nina Fehrenschild und Waltraud Müller mit je 898 Ringen wären auf Eins und Zwei gelandet.
Die beste 10er Serie aller Schützen und Schützinnen mit 106,5 schoss Waltraud Müller. Bemerkens- und erwähnenswert, dass die Zellerfelder Bezirksligamannschaft, welche die Plätze 2 + 3 + 4 belegte, unter dem Strich nur 7 Ringe bei insgesamt 270 Schüssen verloren hat. Eine grandiose Leistung!
Auch interessant: Auf den ersten sechs Plätzen, die in der Summe über 940 Ringe schossen, befanden sich vier Damen!
Hilmar Lohrengel, Karin Komendera, Sigrid Czoelner und Petra Schulz schossen alle einen Teiler von 1,0 - der helle Wahnsinn!
So könnte man fortfahren und würde noch Vieles herausarbeiten können. Aus diesem Grund ist es immer wieder toll und spannend, an diesem Marthonwettbewerb teilzunehmen.
Der etwas kürzere Konditionstest mit 60 Schuss LG Auflage, findet ebenfalls noch in diesem Jahr in Zellerfeld statt und das auch noch rechtzeitig vor Beginn der Ligawettkämpfe.


Hier die Gesamtergebnisliste

Hier ein Fotoalbum


Ingeborg Teuteberg freut sich über ihren Sieg mit Siegerurkunde und Geldpreis
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Siegerehrung
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Die Sieger
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version