Herzlich willkommen auf der Homepage der

                                                                                                                                                                                         Webmaster: Hans-Dieter Müller

60 Schuss LG Auflage
nach wie vor sehr beliebt!

Ergebnisse immer besser --- Abstände bei den Platzierungen immer geringer!

Eines der beliebtesten Schießevents für Auflageschützen/Luftgewehr in Südniedersachsen fand bereits zum siebten Mal auf den Ständen der Schützengesellschaft Zellerfeld statt.
Die Teilnehmerzahl hält sich mit  74 Teilnehmern/Innen aus insgesamt 18 Vereinen aus der gesamten Region weiterhin auf sehr hohen Niveau, (Rekord waren bisher 75 Teilnehmer/Innen) wobei die Schießleistungen inzwischen immer besser und die Abstände der Spitzenschützen immer geringer werden. Ein Zeichen, welches auch bereits bei den Limitzahlen zur Deutschen Meisterschaft in Dortmund zu beobachten war. Mit den Ergebnissen auf den ersten 10 Plätzen in Zellerfeld, wären sicherlich auch in Dortmund vordere Platzierungen möglich, wobei man jetzt bereits jetzt gespannt sein darf, wie die  dort teilnehmenden Schützen im Oktober abschneiden werden.  

Den ersten Platz in diesem Jahr belegte die Schützin Ingeborg Teuteberg von der SG Herzberg mit insgesamt 633,9 Ringen, gefolgt von Manfred Lüer von der SB Schwiegershausen, der mit 633,2 Ringen lediglich 0,7 Ringe weniger geschossen hatte, sowie Thomas Scheffel von der SG Zellerfeld mit 631,2 Ringen. Viele der Teilnehmer nutzen den Wettbewerb in Zellerfeld auch als Konditionstest vor den anstehenden Wettkämpfen in den verschiedenen niedersächsischen Ligen, sowie der anstehenden Deutschen Meisterschaft in Dortmund.
Zur Siegerehrung in der gut  gefüllten Schützenklause verteilte der Schützenvogt Rolf Köhler am Nachmittag  die für jeden Schützen individuell gestalteten Urkunden. Bereits zur Tradition geworden ist, (dieses Event fand nun schon zum 7. Mal in Zellerfeld statt) dass es dabei Kaffee und Kuchen gibt.
Sein Dank ging einmal mehr an die Schießkommission, welche für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatte sowie an die  Damenabteilung, welche wieder für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt hatte.
Einfach mal für die Statistiker – Es wurden insgesamt ca. 5000 Schüsse abgegeben und das Gewicht der verschossenen Diabolos betrug ungefähr 3 Kg, wobei die Metallreste  davon wieder dem Wertstoffkreislauf zugeführt werden!

Hier die Ergebnisliste


Ein Blick am Sonntagnachmittag in die Schießhalle.
Rechts schießt die spätere Siegerin Ingeborg Teuteberg.
beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Blick von der anderen Seite.
beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


Siegerehrung in der Schützenklause.
beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version


"Alle Sieger"
beim Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version